Aktuelles

Ich bin dann mal kurz weg!

Wir machen Urlaub! Ich genieße vom 02.08.2019 bis zum 18.08.2019 die Sonne und wünsche Euch in dieser Zeit Spaß und Erholung :)

Geschafft: Neueröffnung!

 

Am 28. November 2015 von 10.00 bis 16.00 Uhr lade ich Euch und Sie ein! Der neue Laden, größer und schöner ist fertig. Gleich neben dem alten Kostümverleih in der ehemaligen Gastwirtschaft "Hasenburg".


Kommt vorbei! Herzlich willkommen!

Für das leibliche Wohl ist gesorgt und natürlich kann auch anprobiert werden!!

Hasenburg statt Kälberstall



Regelmäßig sitze ich an der Nähmaschne und auch Ihr, meine Kunden, bringt häufig spannende Stücke mit, die meinen Fundus bereichern. Es war abzusehen, dass der umgebaute Kälberstall schon recht bald wieder "aus allen Nähten" platzen würde.


Jetzt bauen wir um: Wo jetzt noch Vorschlaghammer, Staub und Rigipsplatten regieren, hängen schon bald auf großzügiger Fläche all meine Kostüme und warten auf Euch!



Elterntheater bei den Dorfmäusen

Super gerne schlüpfte ich in die Rolle der alten Hexe!
Super gerne schlüpfte ich in die Rolle der alten Hexe!

An die "kleine Hexe" und ihre Schauspielkolleginnen und -kollegen verleihe ich natürlich besonders gerne Kostüme!
An die "kleine Hexe" und ihre Schauspielkolleginnen und -kollegen verleihe ich natürlich besonders gerne Kostüme!

80 Lächeln mehr - Köstumverleih im Traumkraftwerk

Neulich hatte ich eine spannende Anfrage. Martina Teschner – Coach und Moderatorin – betreibt ehrenamtlich das Traumkraftwerk. www.traumkraftwerk.de

 

Dieses Projekt kann Menschen helfen, ihren Traum zu verwirklichen. Zum Beispiel können Menschen, die nicht wissen, wie sie ihren Traum umsetzen können, ein kostenloses Coaching erhalten. Sie fragte mich, ob ich die Verwirklichung meines Traumes als Beispiel beisteuern könnte? Das machte ich natürlich gerne für diesen hilfreichen und sinnvollen Zweck. Und ich war selbst erstaunt, was ich beim Erzählen über mich erfahren habe... Hier könnt Ihr es nachlesen.
http://www.traumkraftwerk.de/die-geschichte-deines-traums-verwirklichte-lebensträume/kostüme/

 

Martina Teschner Coach Moderatorin Traumkraftwerk
Traumkraftwerk: ehrenamtliches Projekt von Martina Teschner

5. Jahreszeit Brokser Markt: Kostümverleih Süstedt ist dabei

 

 

Dieses Jahr bin ich dabei mit einem Stand am Dienstag, den 28.8.2012 im Gewerbezelt 1 zwischen 9.00 Uhr und 21.00 Uhr. Was passt schließlich besser zu den Tollen Tagen als schrille Kostüme oder venizianische Edel-Verkleidungen? Ich freue mich auf Euren Besuch!!

Für Leute von außerhalb: Der Brokser Heiratsmarkt ist bei uns so etwas wie der Karneval in Köln. Die Region steht Kopf. Selbst Aldi und Lidl haben am Markt-Dienstag geschlossen! Egal welches Wetter: Da muss jeder hin. Die Kinder gehen vorher bei Oma und Opa "Markt-Geld" abholen für Karussell und Zuckerstange. Die Jugendlichen nutzen die Freiheit, wenn Mama und Papa Fünfe gerade sein lassen. Die Erwachsenen schlendern durch die Messestände zwischen Treckern, Alpakasocken und Duftkugeln. Viele Ehemalige kommen zu den Markttagen zurück, um alte Freunde zu treffen.  Für manche Familie ersetzen die Markttage den Sommerurlaub.

 

Pippi außer Rand und Band in Uenzen

Beim Elterntheater im Kindergarten Dorfmäuse spielten nicht nur meine Kostüme eine Rolle. Ich hatte die Rolle von Donner Karlsson übernommen und fühlte ich so richtig "diebisch" wohl darin. Wer hatte mehr Spaß: die spielenden Eltern oder die zuschauenden Kinder?

 


Will Donner Karlsson etwa den Koffer klauen?
Will Donner Karlsson etwa den Koffer klauen?